Mehr über

mich

claudia_vonsiebenthal.jpeg

Im Dezember 2015 habe ich das Diplom gemacht zur Gesundheitsmasseurin. Es folgte der diplomierte Berufsmasseur im September 2016. Dazwischen etliche Weiterbildungen wie Lomi Lomi Nui, Hot Stone Massage, Triggerpunkt Therapie- und Passive Dehnungen, Gesichts-Faszien-Massage. Im September 2019 kam, nach 1,5-jähriger Ausbildung mit Prüfung und Diplomarbeit, das Diplom zur Fussreflexzonen Therapeutin mit Bezug zu den Akupunktur-Meridianen sowie die Lymphdrainage über die Füsse dazu.

Ab Februar 2022 werde ich auch die manuelle Lymphdrainage anbieten können. Dazu bin ich in der Weiterbildung.

 

Nach 5 Jahren Tätigkeit als Masseurin in einem Hotel im Saanenland wage ich jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Mein Spezialgebiet gilt ganz der Frau. Über Wechseljahrbeschwerden, Schwangerschaftsleiden, energetischer Unterstützung bei emotionalen Themen oder ganz einfach eine wohltuende, entspannende Massage - ich freue mich auf SIE. Stellen sie sich ihre persönliche Behandlung mit mir zusammen.